Zum Inhalt springen
Startseite » Superfood mit Zukunftspotenzial: die Süßlupine

Superfood mit Zukunftspotenzial: die Süßlupine

    Linda Kelly vom Biolandhof Kelly in Herdwangen-Schönach in der Nähe des Bodensees hat eine ganz besondere Pflanze für sich entdeckt: die Süßlupine. Die vielseitige Hülsenfrucht ist für sie kein Arme-Leute-Essen, sondern regionales „Superfood“ mit hochwertigem pflanzlichem Eiweiß.

    Der Biolandhof Kelly ist breit aufgestellt. Auf 170 ha Fläche werden über 15 verschiedenen Kulturpflanzen angebaut. Im Jahr 2013 bauten die Kellys zum ersten Mal die die Süßlupine an. Schon 2014 entschlossen sie sich, die Lupine als zweites Standbein auszubauen und die Produkte direkt zu vermarkten.

    Linda Kelly vermarktet ihre „Lupinello“ Produkte direkt über den Hofladen und über einen Online-Shop. Aus Dinkelgries, Lupinenmehl und Wasser produziert Linda beispielsweise Lupinennudeln. Gut läuft auch ihr Lupinen-Eiweißbrot. Aus gerösteten Lupinen stellt sie koffeinfreien Lupinenkaffee her.

    Webseite des Biolandhof Kelly: www.biolandhof-kelly.de

    Hier erfahren Sie mehr über den Biolandhof Kelly und wie Linda Kelly erfolgreich Süßlupinen anbaut und die Produkte vermarktet: www.swrfernsehen.de